Heilpilze-Vitalpilze.de

Coprinus

Ein weiterer Heilpilz ist der Schopftintling, Coprinus comatus, der , seinen tintenlastigen Namen durch die Bildung einer schwarzen Substanz, bedingt durch sein zunehmendes Alter, erhalten hat. Diese schwarze Substanz wurde als Tintenersatz gerne zum Schreiben von Dokumenten benutzt. Der in Europa weit verbreitete Speisepilz, wächst an Wegrändern, auf Wiesen und Äcker und soll ein breitgefächertes Spektrum an gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen beinhalten. Durch seine ausgewogene Zusammensetzung aus Mineral- und Vitaminstoffen kann er in der täglichen Ernährung gute Dienste leisten.

Coprinus
Vitalpilze, sowie Naturprodukte und Heilkräuter sind ein vieflätiges Thema. Tipp zu anderen Themen: Mondstein | Weinversand | Thermalbad Therapie - Portal für Sole- und Thermalbäder | Uhren Schnäppchen im Uhrenshop